Mirjam Gosteli – BE & ZH

Trommelfrauen Weibrations…

Dieser rhythmische Frauenkreis ist für…

…Frauen, die zusammen in ihre wilde, weibliche Urkraft gehen.
Dann wird es laut sein, du wirst tanzen wenn du dich danach fühlst.
Schreien, singen…
Alles was in diesem Moment stimmt für dich um ganz und gar deine Energie auszudrücken.

…Frauen, die zusammen in ihre Zartheit gehen. In das Weiche.
Dann wird es leise und sanft sein. In diesem Kreis darfst du dich frei fühlen, darfst deinen Gefühlen folgen und Ausdruck geben, kannst dafür auch jederzeit den Kreis verlassen und zurück kommen wenn du dich danach fühlst.
Die Frauen, die weiter trommeln wenn du den Kreis verlässt, werden den Raum halten für dich und die Trommeln werden dir Boden geben.

…Frauen, die ihr Frau-sein feiern.
Du bist herzlich dazu eingeladen, dich zu schmücken und deine schönsten Tücher und Kleider zu tragen wenn du Lust hast. Dich selber zu feiern.
Das was du in dir spürst und gerne mehr zeigen möchtest.
Und wenn du dich danach fühlst, dich in Trainerhose und Schlabberpulli zu feiern, ist das auch wunderbar!
Hauptsache, du fühlst dich so richtig wohl!

In diesem Kreis werden wir achtsam sein, wir werden aufeinander hören.
In diesem Kreis werden wir in Verbundenheit spielen. So geben wir einander das schöne Gefühl von gesehen und gehört werden.
Damit das möglich ist, bitte ich dich, eine Trommel zu bringen, auf der du auch laut spielen kannst.
Denn es soll manchmal so richtig laut werden dürfen!

In diesem Kreis werde ich nicht unterrichten. Du wirst von mir keine Rhythmen lernen.
Wir werden so spielen, dass auch Frauen mitspielen können, die zum ersten Mal trommeln.
Achte dich mal auf die Basstrommel von einem Schlagzeug. Die spielt ganz oft sehr simpel…
Oder du weisst sicher, wie Schaman*innen trommeln. Auch sie spielen ganz einfach. Das reicht völlig!
Es ist sogar wichtig, dass manche so spielen, denn sie legen den Boden.
Die, die schon länger trommeln, sind herzlich dazu eingeladen, dazu ihre Lieblingsrhythmen zu spielen.

Ich freue mich auf dich!

Mehr Infos findest du hier: www.trommelfrauen.ch

Trommelfrauen Weibrations auf FB

Trommelfrauen Weibrations auf Instagram

Mail: info(at)mirej.ch
Tel.: 078 695 81 78

 

Trommlerinnenstimmen:

Ich kam im Trommelkreis auf dem Boden meines Frau-seins an.
Unter anderem auch weil all diese Frauen um mich herum waren.
Da war kein Druck und keine Erwartung, es ging nicht darum, Leistung zu erbringen oder irgendwie zu bestehen.
Es geht wirklich einfach um das Frau-sein.
Wie bin ich? Empfänglich, wild, leidenschaftlich, hemmungslos, gebärend, erotisch.
Ich fühlte das so tief in mir drin.
Und wir holten das mit der Trommelkraft hervor.
Der Trommelabend war für mich explosiv – wie ein Gewitter. Ich war in Trance und meine Hände flogen… Auf dem Heimweg kamen mir immer wieder die Worte: „Remember who you are“.
Es ist die Urweibkraft, die zu unterst in mir geruht hat und die ich angetroffen habe im Trommelkreis.
Und ich habe diese Kraft in allen Frauen gesehen. Jede hat das in sich und jede sah so schön aus in dieser Kraft.
Und ich glaube das ist das Nähernde, das wir in uns drin haben. Wir müssen das nicht irgendwo im Aussen suchen, wir haben das alle in uns drin.

Regula

 

Deine Trommelrunde hat mich so erfüllt, dass ich in der Nacht vor lauter Glück aufgewacht bin. Es ist so schön, mit anderen zusammen Musik zu machen. Es ist die Sprache des Herzens, die wir alle zusammen gesprochen haben. Und die Kraft des Kreises – so was wundervolles, heilendes.
Anne

 

Es war ein sooo schöner Abend gestern, kraftvoll und vollgeladen mit guter Energie! Ich habe mich sofort wohl gefühlt obwohl ich vorher noch fast nie getommelt habe.
Lili

 

Sehr gerne bringe ich den Trommelkreis auch an deinen Event mit Frauen (Frauenkreis, -seminar, -retreat… etc.)!
Melde dich gerne bei mir für einen unverbindlichen Ideenaustausch!

Mehr Infos über mich und meine anderen Projekte findest du hier:

www.mirej.ch